LIVETIME AWARD

Peter P. Tschirky

Zuletzt Grand Resort Bad Ragaz, Bad Ragaz

Den jungen Mann aus dem idyllischen Weisstannental unweit von Bad Ragaz zog es früh in die Ferne. Zuerst nach Zürich, wo er als Controller im Hilton Hotel begann. Nach Stationen im Hilton München und im Bahrain Sheraton Hotel wechselte er als General

Manager ins Castillo Hotel Son Vida nach Mallorca. Auf der Insel

legte er eine tolle Karriere hin. Zur Jahrtausendwende war er Geschäftsführender Vorstand der Arabella-Unternehmensbereiche

mit den Luxushäusern Arabella Sheraton Golf Hotel, Castillo Hotel Son Vida und Mardaval Hotel & Spa. Zudem verantwortete er die Planung und Baubetreuung zweier Arabella-Hotels in Südafrika.

Dann folgte der Wechsel nach Bad Ragaz. Während eines Jahrzehnts verlieh er dem Grand Resort eine völlig neue Dynamik. Er positionierte es als führendes Wellbeing- und Medical-Health-Resort Europas und brachte es auch wirtschaftlich auf Erfolgskurs. Vor einem Jahr trat er zurück – als einer der profiliertesten Schweizer Hotelmanager der vergangenen Jahrzehnte. Viele zapfen heute sein enormes Know-how an, doch der Name Tschirky bleibt untrennbar mit der Erfolgsstory von Bad Ragaz verbunden


KARL WILD HOTELRATING SCHWEIZ

Haslenstrasse 37

8135 Langnau am Albis/ZH

info@karlwild-hotelrating.ch

Tel. 044 720 53 16

Werd & Weber Verlag AG

Gwattstrasse 144

3645 Gwatt/Thun

hotelrating@weberag.ch

Tel. 033 336 55 55