HOTELIER DES JAHRES

RAPHAEL HERZOG

Hotel Vitznauerhof, Vitznau

Raphael Herzog stammt eigentlich aus der Luxushotellerie. Nachdem er die Hotelfachschule Luzern besucht hatte, arbeitete er in Kapstadt und Los Angeles, ehe es ihn wieder in Tophotels in den Schweizer Bergen zog. Als er sich vor fünf Jahren entschied, das 4-Stern-Haus Vitznauerhof zu übernehmen, warnten ihn manche. Ein Himmelfahrtskommando sei das, hiess es. Doch die Herausforderung reizte ihn. Er machte sich an die Arbeit. Und wie. Zusammen mit einem jungen, aufgestellten Team setzte er im Vitznauerhof voll auf Lebensfreude, auf Romantik, Kulinarik und Events. Ibiza-Feeling war angesagt im Lifestyle-Hideaway at the Lake. 

Und plötzlich begann das kleine Paradies am romantischen Ufer des Vierwaldstättersees mit seinen uralten Büschen und Bäumen zu beben. Seither jagt ein Erfolg den andern. Und das bis zum 31. Dezember, wenn die Saison jeweils mit einer rauschenden Silvesterparty gekrönt wird. Raphael Herzog hat gezeigt, was aus einem todgeweihten Hotel zu machen ist, wenn man es richtig macht. Die Auszeichnung als Hotelier des Jahres ist der verdiente Lohn.