CONCIERGE DES JAHRES

Sylvie Gonin

Beau-Rivage Palace, Lausanne-Ouchy

Sylvie Gonin und das edle Beau-Rivage Palace, das ist eine Liebesgeschichte, die vor 25 Jahren ihren Anfang nahm. Damals wurde der jungen Waadtländerin die Führung des Concierge-Service im berühmten Hotel am Genfersee angeboten. Seither ist die Frau, deren rotes Haar zum Markenzeichen wurde, aus dem Palast nicht mehr wegzudenken. Sie etablierte sich nicht nur rasch in einem Team von heute 14 Personen, sondern eroberte noch schneller die Herzen der Gäste. Diesen Respekt, die uneingeschränkte Wertschätzung auch der anspruchsvollsten und verwöhntesten Palace-Klientel, verdient sie sich mit Eigenschaften, mit denen sie geradezu gesegnet ist: Diskretion, Einfühlungsvermögen, Improvisationskunst und das Eingehen auf individuelle Spezialwünsche zum Beispiel.

Oder das unaufgeregte Lösen auch der heikelsten Probleme. Dank diesen Begabungen, die im Internet-Zeitalter noch an Bedeutung gewonnen haben, ist das Multitalent Sylvie Gonin für die Gäste des Beau-Rivage Palace zur hoch geschätzten, ja unverzichtbaren Vertrauensperson geworden. Und zur Concierge des Jahres.