NEWCOMER DES JAHRES

Robert Herr

Bürgenstock Hotel & Alpine Spa, Obbürgen

Sein Vater ist Schweizer, seine Mutter Amerikanerin. Der Vater seiner

Frau ist Argentinier, die Mutter Französin. Geboren wurde er in Dublin,

aufgewachsen ist er mehrheitlich in Deutschland: Kosmopolitischer gehts kaum. Seit eineinhalb Jahren ist Robert Herr General Manager im Bürgenstock Resort. Es war der wohl begehrteste Job in der europäischen Luxushotellerie, seit das 550-Millionen- Projekt der Katara Hospitality Switzerland AG nach langer Planung Formen annahm. Und Bruno Schöpfer, Statthalter und Managing Director

der katarischen Investoren, hatte eine glückliche Hand.

Denn Robert Herr bringt alle Voraussetzungen mit für diese überdurchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe. Er ist Absolvent der Hotelfachschule Lausanne mit einem MBA der Henley Business School und hat viel Erfahrung in der Luxushotellerie in sieben Ländern auf drei Kontinenten, zuletzt im Intercontinental in Beirut. Und er hat starke Nerven. Hoteleröffnungen sind Verschleissjobs, doch Robert Herr nahm alle Hürden mit bewundernswerter Coolness und Souveränität. Das macht ihn zum Newcomer des Jahres.


KARL WILD HOTELRATING SCHWEIZ

Haslenstrasse 37

8135 Langnau am Albis/ZH

info@karlwild-hotelrating.ch

Tel. 044 720 53 16

Werd & Weber Verlag AG

Gwattstrasse 144

3645 Gwatt/Thun

hotelrating@weberag.ch

Tel. 033 336 55 55