HOTELKOCH DES JAHRES

Sven Wassmer

Memories, Grand Resort Bad Ragaz

Als wir vor Jahren in den Flecken Vals hinauffuhren, um im 7132 Hotel beim berühmten früheren Spitzenkoch von Andreas Caminada zu dinieren, wuchs unsere Begeisterung von Gang zu Gang. Was Sven Wassmer da auf den Tisch zauberte, war ganz grosse Klasse. Und es herrschte Einigkeit, dass dieses freundliche, bescheidene Genie nicht ewig tief hinten im Valsertal am Herd stehen würde. Vor drei Jahren war es dann so weit. Sven Wassmer legte im Grand Resort Bad Ragaz los. Und wie. Im originell designten Restaruant Memories liegt der dritte Michelin-Stern förmlich in der Luft. Wie der 

Koch des Jahres mit seiner jungen, hochtalentierten Brigade die kulinarischen Schätze der Alpen mit den besten Zutaten aus aller Welt kombiniert, muss man erlebt haben. Wir könnten jetzt von Qualität, Geschmack, Innovation, Originalität, Präsentation oder Servicekultur schwärmen, überlassen das aber andern und beschränken uns auf ein Wort: himmlisch. Amanda Wassmer Bulgin, Sven Wassmers Frau, ist Wine Director Grand Hotel Quellenhof. Sie sind das Dream Team der Spitzengastronomie.