LIVETIME AWARD

Hans Wiedemann

Badrutt’s Palace Hotel, St. Moritz

Er war «Hotelier of the Year», «Hotelier of the World» und wurde mit wertvollen Awards überhäuft. Er leitete Top-Hotels in Asien und Australien und brachte nach der Rückkehr in die Schweiz auch das Montreux Palace zu neuem Ruhm. Das Unglaublichste aber gelang Hans Wiedemann vor 16 Jahren, als er von Hansjürg Badrutt angefleht wurde, Badrutt’s Palace zu retten. Das weltberühmte
St. Moritzer Märchenschloss mit seiner unvergleichlichen Geschichte war aus mehreren Gründen bloss noch ein Schatten seiner selbst. Da machte sich Hans Wiedemann an die Arbeit.

Und wie! Mit Begeiste- rungsfähigkeit, Dynamik, Überzeu- gungskraft und unbeugsamem Wil- len schaffte er das Unmögliche, ge- wann das Vertrauen von Banken und Gästen zurück und gab dem Hotel vor allem eines wieder: die Seele. Hansjürg Badrutt war derart hinge- rissen, dass er dem Palace-Retter gleich seine Aktienmehrheit vermachte. Wir verleihen Hans Wiedemann, der sich mittlerweile in den Verwaltungsrat zurückgezogen hat, den Lifetime Award. Denn ohne seine Genialität wäre die Welt um eines ihrer faszi- nierendsten Hotels ärmer.