AUSLANDHOTELIER DES JAHRES

Paul Linder

Amanpuri, Phuket, Thailand

Das Amanpuri liegt in einem wunderbaren tropischen Palmengarten

über dem Indischen Ozean auf der Insel Phuket. Es ist das Flaggschiff der Aman Resorts, die vor dreissig Jahren gegründet wurden. Aman bedeutet Friede und Geborgenheit, und genau das wird dem Gast im Amanpuri vermittelt. Das Resort mit seinen

Traumvillen und exzellenten Serviceleistungen gilt deshalb bis heute als schönstes Ferienparadies der Welt. General Manager in diesem Garten Eden ist Paul Linder, ein Mann, dessen Karriere so märchenhaft ist wie das Amanpuri selbst. Er absolvierte eine Lehre als Bäcker in St. Gallen, ehe er mit Volldampf loslegte. 

In verschiedenen Betrieben arbeitete er sich Stufe um Stufe nach oben, besuchte unter anderem die Hotelfachschule Luzern und die Cornell University in New York und arbeitete in Häusern von Weltruf wie dem Oriental in Bangkok. Als er vor knapp drei Jahren General Manager in einem Luxusresort auf Bali war, kam der Ruf aus dem Amanpuri. Es gibt auf der Welt nur wenige Hoteliers, die nicht von so etwas träumen. Für Paul Linder ist der Traum in Erfüllung gegangen.


KARL WILD HOTELRATING SCHWEIZ

Haslenstrasse 37

8135 Langnau am Albis/ZH

info@karlwild-hotelrating.ch

Tel. 044 720 53 16

Werd & Weber Verlag AG

Gwattstrasse 144

3645 Gwatt/Thun

hotelrating@weberag.ch

Tel. 033 336 55 55