AUSSTEIGER DES JAHRES

Mark Jacob

Bisher The Dolder Grand, Zürich

Als The Dolder Grand vor 13 Jahren glanzvoll wiedereröffnet wurde, war Mark Jacob Vizedirektor. Als Managing Director machte er das Traumhotel am Zürichberg in den vergangenen acht Jahren zum besten City Resort Europas und war der gefeierte Topstar der Luxushotellerie. Dann gab er einem inneren Drang nach. Er wollte seine Karriere wieder internationaler ausrichten, ins kalte Wasser springen und nochmals neu anfangen. Mit tiefer Dankbarkeit gegenüber Dolder-Besitzer Urs Schwarzenbach und dem grossartigen Dolder-Team sagte er zwar nicht der Branche, wohl 

aber der Luxushotellerie adieu. Als Head of Brand Culture & Design des führenden indischen Industriekonglomerats InterGlobe Enterprises ist Mark Jacob jetzt zuständig für die Entwicklung und den Aufbau einer eigenen internationalen Hotelmarke im Lifestylebereich samt dazu gehörender Organisation und Infrastruktur. Parallel dazu betreut er das bereits bestehende Hotelportfolio des Konzerns in Europa und Australien. Es ist zweifellos eine spannende Aufgabe. Und zweifellos wird man von Mark Jacob wieder hören.